HELIX® – Innovatives Training

Was ist der HELIX®?

Der HELIX® ist ein neuer Aerobictrainer, der Bewegungen in zwei Richtungen erfordert.

Er bringt verschiedene Programme mit acht Widerstandsstufen und Pulsmessung mit.

Warum ist der HELIX® revolutionär?

Überlegen Sie mal: Nahezu alle derzeit in Studios eingesetzten Cardiogeräte arbeiten in Längsrichtung des Körpers oder mit einer Vor-Zurück-Bewegung – Laufbänder, Stepper, Crosstrainer, Räder.

Der HELIX® macht etwas ganz Neues: Er ist ein Lateraltrainer, lässt den Körper also von einer Seite zur anderen arbeiten.

Warum bewegt sich der HELIX® in zwei verschiedene Richtungen?

Der HELIX® kann in beide Richtungen bewegt werden, damit der Nutzer die innere und äußere Oberschenkelmuskulatur trainieren kann, dabei Fett und Kalorien verbrennt und mehr Abwechslung bei der Übung erlebt.

Es macht viel mehr Spaß als ein Cycling-Kurs!

Der HELIX® im Überblick

  • ist das einzige Cardiogerät, welches auch die Rumpfmuskulatur trainiert.
  • bietet das gleiche Training von Quadrizeps und Oberschenkelbeuger wie ein Stepper, aber ohne die Belastung der Knie und des unteren Rückens.
  • ist ein sehr einfach zu benutzendes Gerät und liefert sofort spürbare Trainingsresultate.
  • erlaubt verschiedene Programme mit 16 Laststufen, darunter auch pulskontrolliertes Training.